Der 1815 Rattrapante Perpetual Calendar ist eine der schönsten Uhren im aktuellen Katalog von Lange & Söhne. Es ist ein neuer Beweis dafür, dass innerhalb der sächsischen Manufaktur die Dinge anders gemacht werden. Während es Komplikationen kombiniert, die in anderen Uhren zu finden sind, war es das Thema einer spezifischen Entwicklung, die es sehr weit von dem macht, was eine Synthese zwischen einem Doppel-Split und einem Datograph Perpetual hätte sein können .
Diese Uhr hat auch eine Besonderheit, die sie bei Lange & Söhne einzigartig macht: Sie ist die einzige, seit der Renaissance der Marke, die ohne das Doppel-Pförtchen des großen Datums die Daten zeigt. Ich liebe sein Zifferblatt, inspiriert von der Taschenuhr, die ich trotz der multiplen Information ausgewogen und lesbar finde. Mir gefällt besonders die Darstellung der Mondphasenanzeige, die nicht zerquetscht erscheint, wie es beim Datograph Perpetual und dem Indikator der Gangreserve (42 Stunden) bis zwölf Stunden der Fall ist.

Die Architektur des Werkes ist, wie bei jedem Chronographenwerk von Lange & Söhne, schön, auch wenn das Gefühl der Tiefe geringer ist als bei einem Double-Split. Der geteilte Mechanismus hebt sich deutlich von den beiden Säulenrädern ab.
Das Gehäuse hat vernünftige Abmessungen in Anbetracht der Komplexität der Uhr mit einem Durchmesser von 41,9 mm und einer Dicke von 14,7 mm. Die Uhr kann nicht als schlank angesehen werden, ist aber dennoch harmonisch.
Als Quintessenz klassischer Uhrmacherkunst und perfekter Vertreter einer komplizierten und traditionellen Uhr, wird der 1815 Rattrapante Perpetual Calendar mit einem braunen Krokolederarmband in seiner roségoldenen Version verkauft. Nichts überraschendes, ich finde die übliche Kombination von Lange. Es ist offensichtlich sehr guter Geschmack, aber es muss zugelassen werden, ohne viel Risiko einzugehen. Außerdem hat keine meiner Lange ihr Originalarmband behalten, egal ob schwarz oder braun. Sie ärgern mich und ich wollte diese Uhren immer weniger formal gestalten. Glücklicherweise hatte das Team Lange Europe West die ausgezeichnete Idee, diesen 1815 Rattrapante Perpetual Calendar sowie einige andere Vertreter der Kollektion (alles in Roségold) anzuziehen. mit Armbändern für die Gelegenheit von Camille Fournet gemacht, um mehr Energie zu geben und ein wenig Codes zu brechen, manchmal zu starr, die Herstellung. Für die Gelegenheit, Alexander Kraft, Geschäftsführer von Sotheby 's International Realty France-Monaco hat das Spiel gespielt und brachte sein scharfes Auge und Dandy Eleganz und Stil Botschafter in Texturen, Formen zu definieren und Farben der Armbänder. Das Ergebnis ist manchmal überraschend, aber immer verfeinert. In allen Fällen bringen Armbänder eine neue Dimension Uhren von ihnen in einer anderen Atmosphäre eingetaucht und neigen dazu, die Auswirkungen von Roségold zu mildern, haben einige Teile sogar aus der Nähe, die von Honig Gold. Energie und brechen ein wenig Codes, manchmal zu starr, die Herstellung. Für die Gelegenheit, Alexander Kraft, Geschäftsführer von Sotheby 's International Realty France-Monaco hat das Spiel gespielt und brachte sein scharfes Auge und Dandy Eleganz und Stil Botschafter in Texturen, Formen zu definieren und Farben der Armbänder. Das Ergebnis ist manchmal überraschend, aber immer verfeinert. In allen Fällen bringen Armbänder eine neue Dimension Uhren von ihnen in einer anderen Atmosphäre eingetaucht und neigen dazu, die Auswirkungen von Roségold zu mildern, haben einige Teile sogar aus der Nähe, die von Honig Gold. Energie und brechen ein wenig Codes, manchmal zu starr, die Herstellung. Für die Gelegenheit, Alexander Kraft, Geschäftsführer von Sotheby 's International Realty France-Monaco hat das Spiel gespielt und brachte sein scharfes Auge und Dandy Eleganz und Stil Botschafter in Texturen, Formen zu definieren und Farben der Armbänder. Das Ergebnis ist manchmal überraschend, aber immer verfeinert. In allen Fällen bringen Armbänder eine neue Dimension Uhren von ihnen in einer anderen Atmosphäre eingetaucht und neigen dazu, die Auswirkungen von Roségold zu mildern, haben einige Teile sogar aus der Nähe, die von Honig Gold. ist bereit zu spielen und brachte sein scharfes Auge des Dandy und Botschafter der Eleganz und des Stils, um die Beschaffenheiten, die Formen und die Farben der Armbänder zu definieren. Das Ergebnis ist manchmal überraschend, aber immer verfeinert. In jedem Fall bringen die Armbänder eine neue Dimension in die Uhren, indem sie sie in eine andere Atmosphäre tauchen und dazu neigen, den Einfluss des rosafarbenen Goldes abzuschwächen, wobei einige Stücke sogar eine Wiedergabe ähnlich der des honiggoldenen aufweisen. ist bereit zu spielen und brachte sein scharfes Auge des Dandy und Botschafter der Eleganz und des Stils, um die Beschaffenheiten, die Formen und die Farben der Armbänder zu definieren. Das Ergebnis ist manchmal überraschend, aber immer verfeinert. In allen Fällen bringen Armbänder eine neue Dimension Uhren von ihnen in einer anderen Atmosphäre eingetaucht und neigen dazu, die Auswirkungen von Roségold zu mildern, haben einige Teile sogar aus der Nähe, die von Honig Gold.

Die spektakulärste Kombination ist die, die mit dem 1815 Rattrapante Perpetual Calendar gemacht wurde, weil die orange Farbe die kluge und ordentliche Seite des Raumes dynamisiert. Die glatte Wiedergabe ist ebenso überraschend wie die Dicke des Armbandes, die durch die Höhe des Gehäuses erklärt wird. Aber was für ein Vergnügen, diese Uhr auf das Handgelenk zu legen! Das Armband erweist sich als sehr flexibel und der Komfort verbessert sich im Vergleich zu einem neuen Krokodil, das am Anfang immer steif ist. Und dann ist es für mich angenehm, den Schrank mit der ewigen Kombination Braun - Roségold aufzuräumen. Schließlich, diese Wagemut, macht diese Energie den 1815 Rattrapante Perpetual Calendar zufällig noch begehrenswerter.
All dies lässt mich sagen, dass Marken falsch sind, im Allgemeinen das Thema Armbänder zu vernachlässigen, in Farben und Texturen ultra-markiert zu bleiben. Darüber hinaus beobachte ich immer mehr, dass die Verkäufer im Geschäft riskantere Kombinationen mit schärferen Farben wagen, um die Uhren im Fenster zu präsentieren. Das lenkt nicht vom Image der Marken ab, die sie repräsentieren: Sie stäubt den Stil und zieht eine jüngere und weiblichere Kundschaft an. In einem Kontext, in dem sich das Uhrenangebot immer weiter von den Bestrebungen dieser neuen Kundschaft entfernt, die das kommerzielle Potenzial von morgen darstellt, ist es für Marken an der Zeit zu verstehen, dass das Fehlen von Risikobereitschaft nicht die Lösung ist. . Deshalb begrüße ich den Ansatz der

Die verschiedenen Uhren der Camille Fournet Armbänder, die mit Alexander Kraft hergestellt wurden, sind in der Boutique von Lange & Söhne in der Rue de la Paix erhältlich.
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